Slide 1 - neu 2

Realschule Vorsfelde

Realschule Vorsfelde

Die Realschule Vorsfelde ist eine teilgebundene Ganztagsschule, die im Schulzentrum Vorsfelde beheimatet ist und eng mit dem Phoenix-Gymnasium, der Hauptschule Vorsfelde und der „Friedrich-von-Schiller“ Förderschule kooperiert.

Unser Leitbild

Wir, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wollen eine hohe Identifikation mit unserer Realschule bei allen am Schulbetrieb Beteiligten erreichen und unterstützen uns gegenseitig darin, das Leitbild unserer Schule umzusetzen.

Methoden für besseren Unterricht

Für unsere Schülerinnen und Schüler wird lebenslanges Lernen notwendig sein, um in der Arbeitswelt bestehen zu können. Im Schulleitbild unserer Schule gilt als Erziehungsziel, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler zu selbstständigen und verantwortungsvollen Persönlichkeiten erziehen.